Das bin ich

Schreiben, um zu leben.

                             Leben, um zu schreiben.

Mein Name ist Claudia Giese.

Ich komme beruflich und privat viel mit Menschen zusammen. In unzähligen Gesprächen und Begegnungen wurde ich nachdenklich.

So habe ich mich auf die Suche nach der einzigen und absoluten Wahrheit gemacht.

Dabei habe ich festgestellt, dass es die so nicht gibt und , dass wir alle, jeder für sich, einmalig und besonders sind. Das trifft dann folglich auch auf unsere Wahrheiten und Weltanschauungen zu.

Dennoch verbindet uns gemeinsam so viel, wie das Bedürfnis nach Anerkennung , nach Liebe, nach Akzeptanz und nach Toleranz, um nur einiges zu nennen.

Genau dieser Spagat, diese Vielseitigkeit macht das Besondere und Großartige am menschlichen Sein aus.

Ich fing an in eigener Sache zu recherchieren.

Damit will ich sagen, ich hinterfragte so manche Ansichten und reflektiert dies und das. Dabei „räumte ich mein Inneres auf“. Es entstand das gleichnamige Buch.

 

kompr.5

Im Zusammenleben treffen schon mal die unterschiedlichsten Betrachtungsweisen aufeinander.

Aber allein kommen wir nicht weit, denn Liebe ist Beziehung. In ihr kann die Liebe unendlich wachsen. Sie ist nie starr.

Der liebevolle Umgang bei gegenseitigem Respekt ist wie ein Kompass für ein erfülltes Miteinander.

Aus diesen Überlegungen heraus ist mein Werk

“Passt auf eure Liebe auf” entstanden.

kompr.6

Durch meine Fotos möchte ich aufmerksam machen, wie schön die Welt doch ist. Viel zu häufig hasten wir durch unseren Alltag und nehmen gar nicht mehr bewusst wahr, was die Natur uns für Geschenke bereit hält.

In der Kombination der Fotos und der Texte möchte ich ein Gegenpol schaffen wider allem Gestöhne und Gejammer, wider allen Nachrichten über das Schlechte in der Welt...

BuiltWithNOF

Es ist mein Wunsch und meine Hoffnung mit meinen Beiträgen ein kleines Licht anzuzünden und den ein oder anderen etwas zum Nachdenken anzuregen.

[Willkommen] [Das bin ich] ["In eig. Sache"] ["Passt auf..."] [Presse] [Leser] [Impressum] [Zukunftspläne]